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Wie schreibe ich einen Brief mit Word?

Was man braucht: Microsoft Office Word, alle Versionen
Kostenpunkt: keine, wenn das Programm standardmäßig auf dem Rechner ist.
Zeitaufwand: ungefähr 30 Minuten, je nach der Länge des Textes im Brief und den Vorkenntnissen des Schreibers
Schwierigkeit: sehr leicht
Anmerkungen: Einen Brief kann man auch ganz einfach und schnell per Hand und ohne Computerprogramm schreiben.
1
Word Programm öffnen, Tab Datei „Neu“ öffnen und Vorlagen „Briefe“ wählen.
2
Unter Briefe „Persönlich“ wählen und dort eine Vorlage nach Wahl öffnen.
3
Absenderadresse mit eigener Adresse überschreiben und Empfängeradresse ändern.
4
Ort und Datum rechtsbündig einfügen, Anrede linksbündig einfügen, Text verfassen und linksbündig einfügen.
5
Die Abschlussfloskel und den Abschlussgruß ebenfalls linksbündig einfügen.
6
Rechtschreibung und Grammatik kontrollieren und evtl. korrigieren.
7
Brief in gewünschtem Register abspeichern, Drucker auswählen, Eigenschaften festlegen, DIN A4 Papier in Drucker einlegen, ausdrucken.
8
Brief handschriftlich unterschreiben, zwei mal falten auf das Maß C6, so dass die Anschrift in ein Fensterkuvert eingepaßt wird, Brief einkuvertieren.
9
Kuvert verschließen, Briefmarke aufkleben, evtl. Vermerk über besonderen Versand wie Luftpost o.ä anbringen und Brief in Briefkasten einwerfen.