Kategorien
Top Anleitungen

Wie kann ich meine Haare wachsen lassen

Was man braucht: Stylingprodukte (Gel, Haarschaum, Spray, Haarwachs), ab und an ein Frisörbesuch
Kostenpunkt: über die Zeit verteilt kann es teuer werden
Zeitaufwand: pro Monat wächst das Haar um 1 cm.
Schwierigkeit: das Wachsen der Haare übernimmt der Körper selbst, also nicht schwierig
Anmerkungen: Lange Haare sind wieder in Mode gekommen und viele möchten sich diesem Trend anschließen. Nur was tut man wenn man zu kurze Haare hat? Warten und Tee trinken.
1
Wichtig ist vor allem, dass man sich erst einmal Gedanken macht, wie lange die Haare im End Effekt werden sollen. Entsprechen kann man sich auch ausrechnen wie lange es dauert. Für 6 cm Haarwuchs braucht es etwa 6 Monate. Man sollte vielleicht schon früher damit beginnen sich die Haare wachsen zu lassen und diese nicht immer auf Stoppelglatze (Igelfrisur) zurück schneiden lassen.
2
Zu erst macht man sich ein Bild von der momentanen Haarpracht. Der Schnitt sollte so gewählt sein, dass bei längeren Haaren dieser auch zu den Haaren passt.
3
Ein Besuch beim Frisör kann Abhilfe schaffen. Diesem erklärt man sein Vorhaben und lässt sich entsprechend über die Schnitttechnik beraten und wie oft man kommen sollte die Spitzen schneiden lassen.
4
Schneidet man die Haarspitzen ab bekommen die Haare wieder einen Wachstumsschub (ähnlich wie bei Barthaaren. Rasiert man sich öfter, wachsen diese auch schneller)
5
Im Lauf der Zeit wird man vermutlich verzweifeln weil man nicht weiß wohin mit seiner, im Lauf der Zeit neu gewonnenen, Haarpracht. Hier helfen die diversesten Stylingprodukte aus um der Haarpracht Herr zu werden.
6
Richtige Stylingtipps für längere Haare gibt es in den diversesten Fachzeitschriften wie Sand am Meer, auch im Internet wird man fündig.
7
Natürlich kann auch der Frisör seines Vertrauens helfen hier das Richtige Styling zu finden.
8
Sind die Haare in der entsprechenden Länge ist schon eine Menge Zeit vergangen und man kann nun selbst beurteilen ob es sich gelohnt hat oder nicht.
9
Längere Haare und der Richtige Schnitt sind das A und O. Auch hier sollte man dem Frisör seine genauen Vorstellungen nennen wie man die Haare tragen möchte. Er wird hier auch entsprechend seine Meinung äußern und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen.
10
Wichtig ist – auch die Richtige Haarpflege macht es aus ob lange Haare schön sind oder nicht. Jedoch auch spielen genetische Faktoren eine Rolle. Menschen mit von Natur aus, dünnen Haaren sollten sich überlegen ob sie sich die Haare tatsächlich wachsen lassen wollen.