Kategorien
Top Anleitungen

Wie kann ich DirectX 11 deinstallieren?

Was man braucht: Regedit
Zeitaufwand: 1 Minute
Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Eine Deinstallation von DirectX 11 ist im Normalfall nicht nötig. Ansonsten die unten angegebenen Schritte nach der Reihe befolgen und DirectX 11 ist deinstalliert.
1
ZunĂ€chst das Startmenu aufrufen und den Befehl „Regedit“ in die Suche oder AusfĂŒhren – Startmenu – Programme – Zubehör – AusfĂŒhren – eingeben und mit der Entertaste oder einem klick auf das OK bestĂ€tigen.
2
Als nÀchstes muss der unten angegebene Registrierungseinttrag gesucht werden. HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftDirectX
3
Nun den DirectX Registrierungseinttrag komplett löschen. Man sollte sicher gehen, dass wirklich der richtige Ordner gelöscht werden soll.
4
Zum Schluss muss noch ein Neustart durchgefĂŒhrt werden. Danach sollte DirectX 11 von dem Computer entfernt worden sein.