Wie erstelle ich in Excel eine Tabelle?
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Veröffentlicht von: Gabriel -
26. September 2011
Zeitaufwand: 1 Minute
Schwierigkeit: einfach
1
Excel öffnen und den gewünschten Zellenbereich markieren.
2
Im Kopfleistenbereich die Option „Einfügen“ auswählen. Unterhalb dieser Option öffnen sich jetzt die weiteren Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen. Mit der linken Maustaste auf das Feld „Tabelle“ klicken.
3
Jetzt öffnet sich ein graues
Fenster, das zentral auf dem Bildschirm abgebildet wird.
4
Dieses Fenster gibt den markierten Bereich als Formel wieder. Auf „O.K.“ klicken und Excel estellt automatisch eine Tabelle für den markierten Bereich.
5
Bei einem bereits vorhandenen
Text empfiehlt es sich die Funktion „Rahmen“ zu wählen. Hierfür einfach wieder den gewünschten Bereich markieren.
6
Den markierten Bereich mit der rechten Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Menü den Menüpunkt „Zellen formatieren“ auswählen.
7
Im neuen Fenster das Register „Rahmen“ anklicken und manuell das gewünschte „Tabellengitter“ auswählen.
8
Durch klicken auf „O.K.“ die Auswahl bestätigen.