Wo finde ich eine Zahlenstrahl Vorlage

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

Was man braucht: Computer mit Internetanschluss
Zeitaufwand: ca. 15 bis 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Ein Zahlenstrahl gilt immer als ein äußerst wichtiges Hilfsmittel in der Mathematik, bezogen auf die Primarstufe. Mit einem Zahlenstrahl können diverse Übungen wie zum Beispiel Addition und Subtraktion sowie Vorgänger und Nachfolger auf eine einfache Art und Weise ausgeführt bzw. berechnet werden. Doch wo findet man eine Zahlenstrahl-Vorlage, um damit arbeiten zu können? Hier findet man nun die Antwort!
1
Das Internet ist immer eine gute Entscheidung, wenn es um Zahlenstrahl-Vorlagen geht: Auf der Seite www.unterrichtsmaterial-schule.de/mathevorschau26.shtml findet sich zum Beispiel ein Zahlenstrahl, den man sich ganz einfach downloaden kann.
2
Oder man kopiert sich einen Zahlenstrahl in Word. Diesen findet man auch auf der Seite www.educehb.ch/M09/secret/M9_00/M09_06/AB/U_mat/shtml/mathevorschau26.shtml .
3
Den Zahlenstrahl auf der Seite www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/gallery/zahlenstrahl1072.php kann man sich sogar sofort ausdrucken, indem man einfach auf „ausdrucken“ klickt. Dann wird er sofort in ein pdf-Dokument umgewandelt und man muss nur noch auf „drucken“ klicken.
4
Aber natürlich kann man sich auch diverse Bücher besorgen, um eine Zahlenstrahl-Vorlage vor sich liegen zu haben. Das Internet aber macht dieses heutzutage ebenfalls möglich, und zwar ohne Komplikationen und somit auf schnellem Wege. Zudem ist das Ganze kostenlos.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung