Wie kann ich meinen Xing Account löschen?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  7. Februar 2012

Was man braucht: PC/Laptop, Internetzugang, Xing Account
Schwierigkeit: leicht
1
Hierzu öffnet man den Internetbrowser seiner Wahl und geht auf die Startseite von www.xing.com
2
Auf der Startseite findet sich ganz oben rechts der Link “Hilfe & Kontakt”. Diesen klickt man an.
3
Nun gibt man in die Suchleiste “löschen” ein und drückt auf der Tastatur “Enter”.
4
Als 4. Punkt scheint nun auf “Rücktritt von der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft”. Diesen Link muss man anklicken.
5
Nun klickt man unter Punkt 1 auf den angezeigten Link um seinen Account löschen zu können.
6
Es erscheint nun die Frage ob man das Profil tatsächlich löschen will. Dies bestätigt man mit “Weiter”.
7
Nun wählt man einen Grund aus, warum Xing gelöscht werden soll und klickt auf “Profil löschen”.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung