Wie kann ich meinen Ex Partner zurück gewinnen – Tipps

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

1
Wichtig ist es sich zunächst wirklich einzugestehen, ob die Liebe mit dem Ex – Partner noch eine zweite Chance hat.
2
Sollte dies der Fall sein, kommt es auf gewisse Kleinigkeiten an, die es eventuell ermöglichen, den Ex – Partner zurück zu gewinnen.
3
Zum einen muss man wissen, dass planloses Vorgehen nicht zum Ziel führt. Wer einmal versucht Eifersucht zu erzeugen, dann die Mitleidsschiene fährt, wird beim dritten Anlauf nicht mehr ernst genommen.
4
Der Ex – Partner sollte nicht durch ständige Mails, SMS, oder anrufe belästigt werden. Da sich dies negativ auf die Zurückeroberung auswirken wird.
5
Mitleid erregen zu wollen ist nicht angebracht. Freunde und Familie sind zum Ausheulen da, nicht mehr aber der Ex – Partner.
6
Bei einer Trennung durch Streit, hilft es einen Brief zu schreiben, der die eigenen Gefühle deutlich klar macht.
7
Allerdings darf dieser keine Vorwürfe enthalten. Auch ist davon abzuraten, in einem Brief um eine zweite Chance zu bitten.
8
Aufmerksamkeiten wie Blumen am Morgen vor der Türe oder auch andere Dinge, sind immer willkommen. Aufhören sollte man damit allerdings sofort, wenn der Ex – Partner es möchte.
9
Besser wäre es, um ein letztes Treffen zu bitten, welches als klärendes Gespräch mit offenem Ausgang genutzt werden soll.
10
Den Ex – Partner eifersüchtig machen, um ihn so zurückzugewinnen gelingt in den wenigsten Fällen. Eine Affäre mit einer anderen Person wirkt nie authentisch.
11
Es ist besser, offen dazu zu stehen, dass es zwar schwer fällt, die Entscheidung zur Trennung zu verstehen, diese aber dennoch akzeptiert und respektiert wird.
12
Damit kein Kleinkrieg ausbricht, sollte es vermeiden werden, dass Freunde Partei für einen der beiden Getrennten ergreifen müssen.
13
Stellt sich bei einem Gespräch heraus, dass es keine Chance auf eine zweite Chance gibt, sollte der Kontakt gänzlich abgebrochen werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung