Wie kann ich meine Facebook-Pinnwand sperren

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

1
Die eigene Pinnwand des sozialen Netzwerkes Facebook kann das Mitglied nach belieben sperren und nach Wunsch wieder aktivieren.
2
Dazu muss er unter „Konto“ die „Privatsphäre-Einstellungen“ auswählen und auf der weitergeleiteten Seite den blau hinterlegten Link „Benutzerdefinierte Einstellungen“ klicken.
3
Unter den Unterpunkt „Dinge, die andere Personen teilen“ wählt der Nutzer nun die „Benutzerdefinierte Einstellung“ für den Punkt „Pinnwandeinträge von Freunden“ aus.
4
Nun öffnet sich ein kleines Fenster, in dem der Benutzer die Einstellung „Nur ich“ anwählen und speichern muss, um die Pinnwand zu sperren.
5
Um die Einstellungen rückgängig zu machen und die Pinnwand wieder frei zu geben stellt man diese Option wieder um, zur Auswahl stehen „Alle“, „Freunde von Freunden“ oder „Nur Freunde“.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung