Wie kann ich meine Facebook-Pinnwand löschen?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  18. Oktober 2011

1
Um seine Pinnwand auf dem sozialen Netzwerk Facebook löschen zu können, muss der Nutzer auf seiner Profilseite eingeloggt und das Menü „Konto“ anwählen.
2
Unter der Menünavigation „Konto“ wird anschließend der Punkt „Privatsphäre Einstellungen“ angeklickt und automatisch auf die erste Einstellungsseite weitergeleitet.
3
Ein blauer Unterpunkt Namens „Benutzerdefinierte Einstellungen“ leitet den Nutzer auf eine weitere Seite mit Einstellungsmöglichkeiten weiter, auf der nun die Pinnwandeinstellungen unter den Unterpunkt „Dinge, die andere Personen teilen“ verändert werden können.
4
Um die Pinnwand zu deaktivieren/löschen ist ein Klick auf den Button „Pinnwandeinträge von Freunden“ nötig. Es öffnet sich eine Menünavigation in der die Option „Benutzerdefiniert“ ausgewählt werden muss.
5
Im letzten Schritt wählt der Nutzer unter „Dies sichtbar machen für“ „Nur ich“ an. Fertig, die Pinnwand ist nun nicht mehr sichtbar.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung