Wie kann ich meine Facebook-Pinnwand deaktivieren?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  28. Dezember 2011

1
Um die eigene Pinnwand auf dem sozialen Netzwerk Facebook deaktivieren zu können, muss der Nutzer einige Einstellungen tätigen.
2
Zuerst wird die Kontosicht unter „Konto“ aufgerufen, unter dieser Option findet der Nutzer „Privatsphäre-Einstellungen“ die nun angewählt werden muss um weiter verfahren zu können.
3
Es öffnet sich eine Seite mit allen möglichen Einstellungen der Privatsphäre, auf dieser Seite muss nun der blau gekennzeichnete Punkt „Benutzerdefinierte Einstellungen“ angeklickt werden.
4
Hier kann der Nutzer nun unter den Unterpunkt „Dinge, die andere Personen teilen“ zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten bezüglich der Pinnwandeinstellungen wählen und die gewünschten Einstellungen übernehmen.
5
Um die Pinnwand komplett zu deaktivieren muss der Nutzer unter „Pinnwandeinträge von Freunden“ unter den benutzerdefinierten Einstellungen die Option „Nur ich“ auswählen und diese abspeichern.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung