Wie kann ich einer Facebook Gruppe beitreten?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  13. März 2012

Kostenpunkt: kostenlos
Schwierigkeit: leicht
1
Um einer Gruppe beizutreten, muss diese erst einmal gefunden werden. Hierzu gibt man im Suchfeld das Wort ein, welches im Gruppennamen enthalten sein soll.
2
Es öffnet sich eine Seite mit allen allgemeinen Suchergebnissen zu den angegebenen Wörtern. Um die Gruppen herauszufiltern wählt man in der linken Navigation „Groups“ oder „Gruppen“ aus.
3
Jetzt werden nur noch Gruppen angezeigt, aus denen die gewünschte Gruppe herausgesucht werden kann.
4
Ist eine passende Gruppe gefunden, klickt man auf „Join Group“ oder „Gruppe beitreten“. Schon befindet man sich in der Gruppe.
5
In wenigen Fällen muss vor Eintritt eine Anfrage geschickt werden. Hier entscheiden die Administratoren über Annahme oder Ablehnung.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung