Wie kann ich eine Facebook Seite löschen?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. August 2011

Was man braucht: kein Zubehör nötig
Kostenpunkt: 0,00 Euro
Zeitaufwand: binnen weniger Sekunden ist die Seite gelöscht
Schwierigkeit: sehr leicht
Anmerkungen: die Seite wird dauerhaft gelöscht
1
Um eine bereits erstellte Fanseite auf dem sozialen Netzwerk Facebook endgültig löschen zu können, muss der Nutzer der Gründer dieser Fanseite sein.
2
Erst dann hat er die erforderlichen Administrationsrechte um die Löschung durchführen zu können.
3
Dazu wählt man den auf der rechten Seite befindenden Button „Konto“ an, anschließend auf „Seiten verwalten“.
4
Ist man auf der zu löschenden Seite angekommen, findet der Nutzer links den Menüpunkt „Seite bearbeiten“, den er durch einen Klick bestätigt.
5
Anschließend den Menüpunkt „Genehmigungen verwalten“ anwählen und den Button „Diese Seite dauerhaft löschen“ betätigen.
6
Nun ist die Seite für immer gelöscht, überlegen Sie sich daher, ob die Seite tatsächlich dauerhaft gelöscht werden soll.
7
Eine Option dieses Schritt rückgängig zu machen gibt es nicht.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung