Wie kann ich eine Facebook-Freundschaftsanfrage rückgängig machen?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  27. Januar 2012

Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Der Person wird trotz des Rückzugs eine Mail zugesandt mit dem Inhalt der Freundschaftsanfrage. Mit Glück hat die Person die E-Mail Benachrichtigung ausgeschaltet. In diesem Fall wird nichts übermittelt.
1
Zunächst muss das Profil der Person geöffnet werden, der man bereits eine Freundesanfrage geschickt hat.
2
Neben dem Namen der Person steht nun „Freundschaftsanfrage ausstehend“. Wenn man mit der Maus über diese Anzeige geht erscheint ein kleines X am oberen rechten Rand.
3
Hier klickt man nun drauf und die Freundesanfrage wurde zurück gezogen. Ist dies erfolgreich geschehen erscheint der Text „Freundschaftsanfrage abgebrochen“.
4
Die Person wird nun keine Anfrage erhalten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung