Wie kann ich ein Facebook Profilbild in .gif hochladen?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  9. Februar 2012

1
Um ein Profilbild im .gif Format vom Computer auf die Facebook Plattform hochzuladen, startet man zu Beginn einen Internet-Browser und öffnet die Facebook-Seite.
2
Als Nächstes wählt man oben rechts in der Leiste den Reiter „Profil“ aus.
3
Ist noch kein Profilbild eingestellt worden, so sieht man nun links ein Foto mit einer blauen neutralen Person.
4
Hält man nun den Maus-Cursor auf das Bild, erscheint oben rechts die Option „Bild ändern…“. Dies klickt man nun an.
5
Jetzt kann man eine Grafik im .gif Format auswählen. Dazu nutzt man die Schaltfläche „Durchsuchen…“, wählt das gewünschte .gif Bild aus und drückt öffnen.
6
Das Bild wird jetzt hochgeladen und angezeigt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung