Wie kann ich DirectX 11 deinstallieren?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  17. Februar 2012

Was man braucht: Regedit
Zeitaufwand: 1 Minute
Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Eine Deinstallation von DirectX 11 ist im Normalfall nicht nötig. Ansonsten die unten angegebenen Schritte nach der Reihe befolgen und DirectX 11 ist deinstalliert.
1
Zunächst das Startmenu aufrufen und den Befehl „Regedit“ in die Suche oder Ausführen – Startmenu – Programme – Zubehör – Ausführen – eingeben und mit der Entertaste oder einem klick auf das OK bestätigen.
2
Als nächstes muss der unten angegebene Registrierungseinttrag gesucht werden. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DirectX
3
Nun den DirectX Registrierungseinttrag komplett löschen. Man sollte sicher gehen, dass wirklich der richtige Ordner gelöscht werden soll.
4
Zum Schluss muss noch ein Neustart durchgeführt werden. Danach sollte DirectX 11 von dem Computer entfernt worden sein.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung