Wie kann ich auf dem iPad ein PDF speichern?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  5. Juni 2012

1
Um eine PDF-Datei auf dem iPad zu speichern ist die Vorraussetzung eine App, die das Speichern und Lesen von PDF-Dateien unterstützt.
2
Solche Programme lassen sich ganz einfach über den Appstore auf das iPad herunterladen.
3
Als Nächstes öffnet man iTunes, geht links auf sein iPad und wählt es aus. Nun drückt man oben auf den Reiter Apps und scrollt die Seite bis unten.
4
Hier findet man nun die Dateifreigabe, wo man diejenigen Apps sieht, die diese Dateifreigabe unterstützen.
5
Ebenso wird das Programm dabei sein, mit dem man seine PDF-Dateien liest und bearbeitet.
6
Zum Schluss einfach die App anklicken und die Datei in das rechte Fenster ziehen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung