Wie erstelle ich in Excel eine Tabelle?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  26. September 2011

Was man braucht: Microsoft Excel
Zeitaufwand: 1 Minute
Schwierigkeit: einfach
1
Excel öffnen und den gewünschten Zellenbereich markieren.
2
Im Kopfleistenbereich die Option “Einfügen” auswählen. Unterhalb dieser Option öffnen sich jetzt die weiteren Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen. Mit der linken Maustaste auf das Feld “Tabelle” klicken.
3
Jetzt öffnet sich ein graues Fenster, das zentral auf dem Bildschirm abgebildet wird.
4
Dieses Fenster gibt den markierten Bereich als Formel wieder. Auf “O.K.” klicken und Excel estellt automatisch eine Tabelle für den markierten Bereich.
5
Bei einem bereits vorhandenen Text empfiehlt es sich die Funktion “Rahmen” zu wählen. Hierfür einfach wieder den gewünschten Bereich markieren.
6
Den markierten Bereich mit der rechten Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Menü den Menüpunkt “Zellen formatieren” auswählen.
7
Im neuen Fenster das Register “Rahmen” anklicken und manuell das gewünschte “Tabellengitter” auswählen.
8
Durch klicken auf “O.K.” die Auswahl bestätigen.
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