Wie erkennt man gefälschte Parfums

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

Was man braucht: ein gefälschtes Parfum
Schwierigkeit: schwer
Anmerkungen: Als Laie gefälschte Parfums zu erkennen ist recht schwierig.
1
In der Regel kann man nicht 100 %ig sagen wie man ein gefälschtes Parfum erkennen kann, da die Zusammensetzung von außen nicht ersichtlich ist.
2
Erste Anzeichen für eine mögliche Fälschung sind auf jeden Fall die Flacons. Kennt man den Origianflacon des Parfums sollte man schon etwas skeptisch werden wenn der Flacon den man in der Hand hält vom anderen irgendwie abweicht.
3
Die Zusammensetzung bei gefälschten Parfums ist dahingehend anders, als das mehr Öl verwendet wird. Somit verlieren sie schnell an Intensität.
4
Ein Weg eine Fälschung zu erkennen ist der, dass man etwas von dem Parfum auf das Handgelenk aufträgt und verteilt. Nimmt der Duft innerhalb von 30 Minuten an Intensität ab, kann man sicher sein, dass man einer Fälschung aufgesessen ist.
5
Auch weichen gefälschte Parfums massiv vom Preis ab. Kostet ein Fläschchen mit 50 ml zum Beispiel über 90 € wird man das Original nirgendwo unter 30 € zu kaufen bekommen, es sei denn, es ist gefälscht.
6
Gefälschte Parfums sind ob ihrer Zusammenstellung auch meist gesundheitsschädlich.
7
Hier sollte man wirklich darauf achten, dass man nur in Fachgeschäften einkauft. Es mag zwar teurer sein, jedoch rechnet es sich nach einiger Zeit.
8
Originalparfums duften sehr lange nach, während gefälschte Produkte schon nach weniger Zeit ihren Duft wieder verlieren. Somit benötigt man mehr was darauf hinausläuft, dass ich 2 oder 3 mal das gefälschte Kaufen muss, in Wirklichkeit wäre das Originalfläschchen noch 1/4 voll.
9
Weitere Informationen finden Sie auf: www.helpster.de/themen/parfum
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung