Wie erkenne ich, welches iPhone ich habe?

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  4. Februar 2012

Kostenpunkt: Kostenlos
Zeitaufwand: 5 Minuten
Schwierigkeit: Leicht
Anmerkungen: Das iPhone gibt es inzwischen in der 4. Generation.
1
Es gibt folgende Versionen des iPhone:
iPhone (1. Generation)
iPhone 3G (2. Generation)
iPhone 3GS (3. Generation)
iPhone 4 (4. Generation)
2
Zunächst kann ein Blick auf die Geräte-Rückseite erste Informationen zu Tage bringen. Dort sollten sowohl die Generation als auch die Version aufgedruckt sein.
3
Sollte ein Blick auf die Geräte Rückseite nicht Möglich sein so kann auch über das Menü des jeweiligen iPhone die Version und weitere Geräte Daten abgefragt werden.
4
Hierfür muss man zunächst auf den Home-Screen wechseln in dem man die Tastensperre löst und den Home-Button drückt. Dann klickt man auf „Einstellungen“, „Allgemein“ und zuletzt auf „Info“.
5
Hier findet sich die Seriennummer, nachdem man diese bei www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html eingegeben hat, erfährt man die genaue Version des iPhone.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung