Was sind gute Haarstyling Tipps für Männer

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

1
Möchte man auch als Mann ein perfektes Haarstyling haben, sollte man in erster Linie auf die richtige, tägliche Pflege achten. Das Shampoo ist daher sehr wichtig und sollte gut gewählt sein.
2
Ist das Haar ziemlich dünn und kurz, empfiehlt es sich, auch ein Shampoo für feines Haar zu nutzen. Es pflegt die Haare besser und sorgt für mehr Glanz und Fülle.
3
Um etwas mehr Volumen in das Haar zu bringen, sollte man einen guten Schaumfestiger ins feuchte Haar einmassieren und es anschließend föhnen. Um der Frisur etwas mehr Pfiff zu geben, kann man zum Schluss noch etwas Wachs ins Haar kneten.
4
Schuppen lassen das Haar ungesund und matt wirken. Ein Schuppenshampoo sollte mehrmals im Monat zur Vorbeugung von Schuppen verwendet werden.
5
Bei dickerem Haar sollte man das Haar nach dem Waschen mit einem Handtuch gut abtrocknen und direkt etwas Gel hineinkneten. Anschließend lässt man es an der Luft trocknen. Aber Vorsicht, nicht zu viel Gel nehmen, sonst sieht das Haar platt und zu glänzend aus. Lieber etwas weniger Gel gebrauchen, damit es ganz natürlich aussieht.
6
Möchte man sein Haar eher lässig stylen, sollte man das gewaschene Haar mit dem Fön trocknen und dann Haarwachs wild hinein kneten. Hinterher kann man noch die ein oder andere Strähne nach Wunsch zurecht formen.
7
Bei längeren Haaren sollte man zu flexiblen Haargelen greifen. Der Vorteil ist, dass die Haare nicht so schnell austrocknen und man die Haare noch nach Stunden wieder in Form bringen kann. Je nach Wetter kann man die Haare zusätzlich mit starkem Haarspray fixieren, das bietet nochmal mehr Halt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung