Was kann ich heute machen

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

Anmerkungen: Einen freien Tag oder auch nur ein paar freie Stunden, so zu nutzen, dass man hinterher nicht das Gefühl hat, nur Zeit abgesessen oder verschwendet zu haben, ist gar nicht so leicht. Oft mangelt es einfach an den richtigen Ideen, um sich eine gute Zeit zu bescheren. Hier ein paar Tipps, was man mit einem freien Tag alles machen kann.
1
Wer einen kompletten Tag zur freien Gestaltung zur Verfügung hat, sollte mit einem schönen Frühstück starten. Alleine ist frühstücken aber ziemlich öde und auch kein besonders ausgedehntes Unterfangen, also warum nicht mal wieder ein paar Freunde oder die Familie einladen?
2
Die Tagesplanung sollte sich am besten nach dem Wetter richten. Ein warmer Sommertag kann mit einem Besuch im Schwimmbad, am See oder auch in den Bergen zum Wandern verbracht werden. Abends Grillen und der Sonne beim Untergehen zusehen, bietet sich im Anschluss daran immer an.
3
Ist es nicht zu brüllend heiß, kann auch ein Besuch in einer Stadt geplant werden. Dies lässt sich bestens mit dem Ansehen einer Ausstellung oder auch eines Theaterstücks, vielleicht auch mit einem leckeren Essen beim Italiener verbinden.
4
Im Winter bieten sich diese Aktivitäten natürlich nur bedingt bis gar nicht an. Deshalb sollten die Vorzüge des Innenlebens wieder stärker genutzt werden. Ein Besuch in der Therme entspannt und wärmt auch Stunden danach. Ebenfalls schön ist es, Ski laufen zu gehen. Um die Weihnachtszeit können Weihnachtsmärkte besucht werden.
5
Möchte man die eigenen vier Wände nicht verlassen, kann man auch einfach ein paar Leute zu sich einladen. Wenn jeder etwas mit bringt, sei es ein Spiel, einen Kuchen, Erinnerungsfotos vom letzten Urlaub, Spaß wird dann mit Garantie eintreten. Lustig ist auch ein Spieletag, der auch LAN Partys nicht ausschließt.
6
Hat man weder Lust auf Gesellschaft, noch auf die Welt da draußen, ist es auch befriedigend, sein Zimmer oder seine Wohnung neu zu gestalten, ein Brot zu backen, sich mit einer heißen Tasse Tee und einem guten Buch auf das Sofa zu verkrümeln.
7
Oder auch Ideen verfolgen, die etwas übermütig scheinen mögen ein Buch zu schreiben zum Beispiel, eine neue Sportart beginnen, einen Kurzurlaub buchen, einem alten Freund einen Brief schreiben, eine neue Sprache lernen…
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung