Was ist das Anstupsen bei Facebook – Bedeutung

Themenübersicht > Top Anleitungen     Veröffentlicht von: Gabriel -  25. April 2012

Anmerkungen: Bei Facebook gibt es eine kleine Funktion, die es einem Erlaubt andere Mitglieder zu kontaktieren ohne eine Nachricht hinterlassen zu müssen. Diese heisst „Anstupsen“. Was der Inhalt oder die Bedeutung eines Ansupsers ist kann nicht eindeutig beantworten werden, da sich verschiedenes dahinter verbergen kann.
1
Angestupst werden können alle Freunde und Leute, die sich im gleichen Netzwerk befinden.
2
Einerseits kann man das Anstupsen als eine Art „erstes Anlächeln“ auf einer Party betrachten. Man signalisiert lediglich ein gewisses Interesse. Ein erster Schritt zum eventuellen Kennenlernen.
3
Andererseits könnte man das Anstupsen auch mit einem Gruß ohne konkreten inhalt ansehen, den man jemandem ausrichten lässt. Z. B. Grüß … von mir, wenn du ihn/sie triffst.
4
Die Bedeutung ist also immer Abhängig vom Fall und der Person, die man anstupst. Kennt man eine Peron gut heisst es dann also eher „Ich denk an dich“, oder „Mich gibt es auch noch“. Bei weniger bekannten Menschen ist es dann also eher ein Auf-Sich-Aufmerksam-Machen.
5
Möchte man sich nicht mehr anstupsen lassen, kann man das auch deaktivieren. Wie das geht wird hier erklärt: anleiter.de/anleitung/wie-kann-ich-das-anstupsen-bei-facebook-deaktivieren
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung